News: Unsere Planung für das Wintersemester hat begonnen!

Unsere Planung für das Wintersemester hat begonnen!

Planungstreffen

Die Planung für das kommende Wintersemester 2019/20 läuft auf Hochtouren. Wie in den Semestern zuvor, möchten wir, das Bündnis Hochschule ohne Grenzen, Personen mit Fluchthintergrund die Möglichkeit geben an der Leuphana Universität Lüneburg Lehrveranstaltungen zu besuchen und somit die Universität und das Leben am Campus kennenzulernen.

Im Rah­men des Brücken­stu­di­ums können Geflüch­te­te, die an ei­ner deut­schen Uni­ver­sität stu­die­ren möch­ten und noch kein re­guläres Stu­di­um auf­neh­men können, bis zu zwei Mo­du­le be­su­chen und die­se mit ei­ner Prüfung ab­sch­ließen. Auch der Besuch von einzelnen Lehrveranstaltungen aus dem Gasthörerprogramm der Leuphana Universität ist möglich.

Neben dem Brückenstudium wird es auch wieder das Begleitprogramm Welcome Buddies! geben. Hier erwarten die Programmteilnehmenden eine Mischung aus spannenden Workshops, interkulturellem Austausch und Abwechslung neben dem Universitätsalltag.

So viel verraten wir schon einmal:

die Online-Anmeldung für das Brückenstudium startet am 01. September.

Weitere Informationen zu den einzelnen Programmen und Veranstaltungen (Wie melde ich mich an? Was für Lehrveranstaltungen kann ich besuchen? …) folgen in Kürze.

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Bewerber_innen und ein tolles Wintersemester 2019/20.

Weitere Informationen findet Ihr in Kürze hier in den BHoG-News, oder direkt auf Brückenstudium und Welcome Buddies!

Unsere Planung für das Wintersemester hat begonnen!